Rotkreuz-Notruf

Unsere Angebote

  • Notruf Casa - Sicherheit zuhause

    Dieses stationäre Notrufgerät ist geeignet für Personen, welche die Sicherheit ausschliesslich zuhause und weiterhin selbständig in ihrer gewohnten Umgebung leben. Durch Drücken der Alarmtaste an Ihrem Handgelenkt treten Sie in Kontakt mit der Notrufzentrale (nur mit dem Abonnement Premium).

     

  • Notruf Mobil - Sicherheit zuhause und unterwegs

    Das handliche Notrufgerät mit eingebautem Lautsprecher und GPS-Ortungssystem eignet sich für zuhause und unterwegs. Durch Drücken der Alarmtaste an Ihrem Handgelenk treten Sie in Kontakt mit der Notrufzentrale. Das Mobilteil nehmen Sie für unterwegs mit. Nach der Rückkehr wird das Mobilteil wieder in der Ladestation aufgeladen.

  • Notruf Casa und Mobil - die ideale Lösung für zwei Personen

    Die neuste Generation des Notrufgeräätes Casa & Mobil II (Home&Go) ist eine ideale Lösung für zwei Personen im gleichen Haushalt. Eine Person geht einkaufen und nimmt das Mobilteil mit, die andere Person bleibt zuhause und beide können im Notfall durch Drücken der eigenen Alarmtaste sofort Hilfe anfordern. Nach der Rückkehr wird das Mobilteil wieder in der Ladestation aufgeladen. Für den zusätzlichen Handsender wird monatlich Fr. 5.00 in Rechnung gestellt.

Informationen

Vertragsbedingungen

  • Die Mindestvertragsdauer beträgt drei Monate.
  • Die angebrochenen Monate werden in Rechnung gestellt.
  • Die Kündigungsfrist beträgt 20 Tage auf Ende des Monats.

Alle weiteren Bedingungen finden Sie unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Häufig gestellte Fragen zum SRK-Notruf:

Die Installation wird direkt bei Ihnen zuhause durch eine persönliche Kundenberater/-in vom SRK Kantonalverband Uri vorgenommen und demonstriert.

Sie finden die Anmeldeunterlagen zum Ausdrucken bei den Informationen Anmeldeformular.

Sie rufen uns an und erhalten die Anmeldeunterlagen per Post zugestellt. Telefon: 041 874 30 75

Je nach Krankenkasse und Versicherungsschutz ist es möglich, dass sich Ihre Krankenkasse an den Kosten beteiligt. Am besten fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.

Der robuste Schlüsselsafe aus Metall dient als sicherer Aufbewahrungsort des Haus- oder Wohnungsschlüssels z.B. für Kontaktpersonen. Mit einem Notruf Premium haben Sie zudem den Vorteil: falls keine Kontaktpeson innert nützlicher Frist vor Ort sein kann und Sie dringend medizinische Hilfe benötigen, kann die Rotkreuz-Notrufzentrale die Ambulanz aufbieten und dem Rettungsdienst, welcher zu Ihnen unterwegs ist, den Code des Schlüsselsafes mitteilen. Sie können den Schlüssel gleich aus dem Safe nehmen und Ihnen zu Hilfe kommen. Sie gewinnen wertvolle Zeit.

Dank dem Rotkreuz-Notruf tragen Sie die Alarmtaste immer an Handgelenk und haben somit in Notsituationen jederzeit sofort Kontakt zur Rotkreuz-Notrufzentrale. Sie haben die Alarmtaste immer “zur Hand”, ohne ständig daran denken zu müssen. Die Bedienung ist ganz einfach und zuverlässig. Mit einem mobilen Telefon wäre dies anders: Sind Sie sicher, dass Sie das Mobiltelefon auf sich tragen, wenn Sie in der Küche stürzen oder im Badezimmer ausrutschen?

Die wasserfeste Alarmtaste tragen Sie im Notfall immer am Körper, während Ihr Mobiltelefon womöglich unerreichbar auf dem Tisch im Nebenraum liegt. Zudem ist bei einem mobilen Notrufgerät im Freien eine GPS-Ortung möglich, falls Sie beim Spaziergang nicht sagen können, wo genau Sie sind.

Im Idealfall nennen Sie uns drei Kontakpersonen, die über einen Schlüssel Ihrer zuhauses verfügen oder Zugang zu Ihrem Schlüsselsafe haben.

Bei den Abonnements Basic und Relax sind zwingend drei Kontapersonen anzugeben, die ein Mobiltelefon nutzen.

Die Kontaktpersonen sollten in Ihrer Nähe wohnen und innert einer angemessenen Zeit (ca. 30 Minuten) Hilfe leisten können.

Beim Notrufabonnement Premium nimmt die Notrufzentrale den Alarm Tag und Nacht entgegen und erkundigt sich, ob Sie Hilfe brauchen. Sie können dann einfach via Freisprechen des Notrufgerätes sagen, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist. Dank der Notrufzentrale an erster Stelle wird niemand unnötig aufgeboten.

Beim Notrufabonnemnet Basic und Relax werden zuerst alle Kontaktpersonen gleichzeitig angerufen. Kann der Fehlalarm nicht gleich eindeutig geklärt werden, kann es im Anschluss daran zu missverständlichen Situationen oder mehrfachem Nachfragen durch Kontakpersonen kommen.

 

Gilt für Abo Premium: Falls Sie nach dem Auslösen des Alarms die Mitarbeitenden der Notrufzentrale nicht hören können, weil Sie beispielsweise zu weit weg vom Notrufgerät entfernt sind oder Sie in einer Notsituation nicht mehr sprechen können, wird die Notrufzentrale umgehend versuchen, Sie telefonisch zu erreichen. Sollten Sie auch telefonisch nicht erreichbar sein, organisiert die Notrufzentrale sofort Hilfe zu Ihnen.

Ein Alarm ohne Antwort bleibt beim Abo Premium somit nie ohne eine Reaktion der Rotkreuz-Notrufzentrale.